Tanzen

Einmal pro Woche finden sich tanzbegeisterte Kinder der zweiten und dritte Klasse zu einer gemeinsamen Tanzstunde zusammen.

Geleitet wird diese durch Musikschullehrerin Marianne Sayer, die selbst ein Studium der Zeitgenössischen Tanzpädagogik absolviert hat und mit den Kindern unterschiedlichste Elemente aus Reigen-, Kreis- und Kindertänzen erarbeitet und in spielerischer Weise vermittelt.

Eines ist sicher: Der Spaß und die Freude an der Bewegung kommen in der unverbindlichen Übung auf keinen Fall zu kurz und die Kinder lernen sich selbst und unterschiedlichste Bewegungs- und Einsatzmöglichkeiten ihres eigenen Körpers wahrzunehmen und zu vertiefen. Die pädagogische Aufsicht während dieser Stunde übernimmt Mario Stöger, der selbst fünfzehn Jahre Erfahrung aus dem Paartanz mitbringt.